News
Termine 2005
Ergebnisse 2005
Ergebnisse 2004
Presse
Privat
Sponsoring
eM@il
Impressum
Datenschutz
Startseite
 

13-15.02.2005

Testfahrten in Lonato (I)

Im italienischen Lonato wurden die ersten Testfahrten der Saison 2005 absolviert. Im etwas betagten Tony Kart Chassis aus dem Jahre 2003 konnten trotzdem sehr gute Testzeiten gefahren werden. Michael Zinner, sowie unser alter Weggefährte Robin Landgraf, stellte uns verschiedene Maxter Motoren zur Verfügung.  Danke!


12.09.2004

DMV-Süd / Urloffen

Super Leistung in Urloffen. Mit einem 5. und 3. Platz im Finale  konnte Nikolai sich auf seiner Heimstrecke behaupten und die Konkurrenz zum Staunen bringen.


16.05.2004

DMV-Süd / Liedolsheim

Tadellose Leistung beim 3. Lauf zur DMV-Süd Meisterschaft in Liedolsheim. Ein volles Starterfeld bei den Junioren sorgte für positive Stimmung. Trotz einer hervorragenden  und fehlerfreien Performance im Qualifying kam Nikolai nicht über Platz 26. Trotzdem kämpfte sich  Nikolai in den Rennen nach vorne. Bereits beim Start zum Prefinale konnte er ein paar Plätze gut machen und ließ viele Fahrer mit wesentlich schnellerem Material hinter sich was sein fahrerisches Potential unterstreicht. Im Finale gelang Nikolai noch mehr und er fuhr bis auf Platz 14 vor.  Gratulation.


09.05.2004

DMV-Süd / Wackersdorf

Chaos beim zweiten Lauf zur DMV-Süd Meisterschaft. Es begann alles viel versprechend am Samstag mit schönem Wetter und guten Trainingszeiten. Kontinuierlich konnten wir die Zeiten verbessern und waren am Samstag Abend sehr zufrieden. Der Sonntag brachte lange Gesichter und viel Regen mit sich. Bereits am morgendlichen Warm-Up hatte Nikolai Probleme mit dem Vergaser und kam aus der ersten Runde nicht mehr zurück. Pünktlich zum Zeittraining zeigte sich die Sonne am Himmel und die Ideallinie wurde langsam trocken. Durch das fehlende Warm-Up musste Nikolai zuerst seinen Vergaser vernünftig einstellen und kam dabei wenig zum Fahren. Leider hatte er eine Runde zu wenig bis die Reifen Betriebstemperatur hatten, so dass nur Rang 21 dabei heraus kam. Da es wieder zu regnen begann, konnten die Zeiten aus dem ersten Training nicht verbessert werden. Beim Start zum Prefinale streikte der Motor. Bis der Motor wieder gestartet wurde fehlte bereits eine halbe Runde auf das Feld. Auch im Nassen zeigte Nikolai eine hervorragende Performance und fuhr die Lücke wieder zu, überholte kräftig und wurde noch auf Platz 17 ab gewunken. Da es kurz vor Beginn des Finales wieder richtig schüttete wurde das Chassis nochmals umgebaut, leider eine Fehlentscheidung. Im Finale hörte der Regen wieder auf und wir hatten viel zu viel Grip auf der Vorderachse. Am Anfang konnte Nikolai viele Plätze gut machen, überholte 5 Fahrer gleichzeitig vor einer Kurve, der sechste war zu viel. Also wieder von hinten starten und die Lücke zu fahren. 


 

16/17.04.2004

Testfahrten / Kerpen

Die Testfahrten in Kerpen wurden zum Vergleich des CRG´s und dem letzt jährigen Tony Kart Venox von Aljosha genutzt. Nachdem Nikolai mit dem Tony Kart auf Anhieb zurecht kam und letztendlich auch schneller war, wird der Rest der Saison auf Tony Kart zu Ende gefahren.


 

28.03.2004

DMV-Süd / Urloffen

Beim ersten Lauf zur DMV-Meisterschaft Süd belegte Nikolai einen ausgezeichneten 5. Platz im Prefinale. Während das Zeittraining zur bitteren Wahrheit wurde (Platz 18), konnte er sich jeweils in den Rennen mit einem gelungenen Start nach vorne schieben. Im Finale ebenfalls auf Platz 5 liegend, schubste ihn Kollege Scherz von der Bahn und verlor über 10 Plätze. Am Ende reichte es für Platz 13.